Grüner Tee Bücher Kauf-Empfehlungen

 

Grüner Tee Bücher Kauf-Empfehlungen

Grüner Tee in Büchern: Empfehlungen zum Kauf und Beschreibungen der wichtigsten Bücher zum Thema Grüntee, vom Japan Sencha, Matcha bis zum Anji Bai Cha aus China.

Ausgewählte Bücher zum grünen Tee

Obwohl der grüne Tee weltweit eine viele Hundert Jahre alte Kulturgeschichte besitzt und seit Beginn an als herausragendes Elixier für die Gesundheit erkannt wurde, existieren im Verhältnis zu seiner Bedeutung erstaunlicherweise nur recht wenige Bücher und Ratgeber. Die folgenden Buch-Rezensionen sollen dem Interessierten einen Überblick in die wichtigsten Werke zu dem Thema geben. Sollte mir dabei eine gute Veröffentlichung entgangen sein, so bin ich für einen kurzen Hinweis immer sehr dankbar (E-mail: infogruenertee.de).  

Im Ausbau

Tea-History-Terroirs-VarietiesTea: History, Terroirs, Varieties
Grossartiges, englisches Buch zur Welt des Tees von den Machern des Camellia Sinensis Tea House in Montreal.
2011  271 englisch
Das-Buch-vom-Tee

Kakuzo Okakura: Das Buch vom Tee
Wunderbare Einführung in die Teephilosophie und Teezeremonie Japans durch das 1906 erschienene Buch des Intelektuellen, Autor und Amtsträgers Okakura. Übersetzt von Horst Hammitzsch.

2002131deutsch
Matcha-das-gesunde-Gruentee-Wunder

Matcha: Das gesunde Grüntee-Wunder
Ein reich bebildertes Büchlein zur Einführung in die Welt des Matchas, seine Herstellung und Wirkung, mit schönem Rezeptteil, vom naturheilkundlichen Arzt Dr. Walter Glück aus Österreich. 

201395deutsch

* Gesehen am 4.2.2014 bei Amazon.



Schreib einen Kommentar